Gamelog4. 10. 2001 Als die Sonne untergeht suchen Benedict,
Kelana, Renadorn und Vincent eine Blockhütte in der Nähe auf.
Am nächsten Tag reitet die Gruppe unter Führung von Benedict ins Gebirge, zu dem Ort an dem Benedict ein Versteck von Dalt vermutet - eine Burg in einem leicht verschneiten Tal. In weitem Umkreis sind die Lagerfeuer einer anscheinend größeren Armee zu sehen und Benedict warnt, daß die Burg gut bewacht ist. Kelana sucht und findet ihren Drachen Twister, Vincent findet im Wald drei Zyklopen, welche von den Soldaten Dalts aus ihrer Heimat vertrieben wurden, und die Amberiten gerne unterstützen wollen. Kelana überfliegt mit Twister die Burg und wird von zwei fliegenden Dämonenwesen angegriffen. Ein kurzes aber heftiges Gefecht später stürzt der schwerverletzte Twister in den See, wo er von dem überlebenden Angreifer aufgegriffen und fortgeschleppt wird. Kelana schwimmt zum Ufer und läßt sich von Benedict per Trump zum Lager zurückholen, wo sie von ihrer Misere berichtet. Jasra, die in einem Kerker gefangensitzt in dem weder Magie noch andere Kräfte zu funktionieren scheinen, schafft es schließlich, Kelana zu kontaktieren und taucht im Lager auf. Sie spekuliert, daß sie vermutlich in eben jener Burg gefangengehalten wurde, die nun auf dem Angriffsplan steht, und daß wenn dem so ist, dort keine Magie funktionieren wird. Renadorn zieht sich in sein Zelt zurück und versucht, die Burg magisch einzusehen, worin er erwartungsgemäß scheitert. Jasra zeigt unterdessen einen Teller, auf dem sie einen Trumpsketch ihrer Kerkerzelle angefertigt hatte. Mit Hilfe dieses Trumps werden Renadorn und die drei Zyklopen in die Zelle transportiert, wo sie die Tür aufbrechen. Kelana, Jasra mit drei ihrer Hunde und Vincent folgen in die Burgkeller. Im Kerkergang befreit die Gruppe zwei weitere Zyklopen und erledigt einige Wächter. Von einem Soldaten erfragen sie, wo sich der Herrscher der Burg aufhält und machen sich auf den Weg dorthin. Es gibt heftige Gefechte durch die Korridore der Burg, bis die Gruppe schließlich auf eine riesige Eingangshalle trifft, in der ein großer Wandteppich mit Dalts Symbol (dem Löwen, der ein Einhorn reißt) hängt, welches Jasra in Brand setzt. Die Gruppe hetzt die Wendeltreppe hoch als Verstärkung eintrifft. Renadorn bildet die Nachhut und hält die feindlichen Soldaten auf, während die anderen nach oben stürmen. Die Wendeltreppe endet in einem Raum oder bessser vor einer großen und massiven Tür, aus deren Ritzen Rauch quillt. Vincent und Kelana brechen diese Tür auf und finden dahinter einen Thronsaal, der in Flammen steht. Auch hier überall Dalts Symbol. Vincent löst Renadorn auf der Treppe ab während Kelana die Räume links und rechts des Thronsaals erkundet. Es scheint als gingen diese einmal komplett um den Raum mit der Tür herum, bilden also den äußeren Ring des Turms. Wegen des dichten, beißenden Qualms muß sie aber bald aufgeben. Renadorn löst sie ab, nachdem er sich in seine dritte natürliche Form, die eines Erdelementars, verwandelt hat, in welcher ihm der Rauch nicht viel ausmacht. Schließlich rettet er ein angekohltes Bild aus den Flammen. Auf der Treppe tobt unterdessen noch immer ein schwerer Kampf. Vincent und Jasra werden nach anfänglichem Gegenangriff zurückgedrängt. Am oberen Ende der Treppe "findet" Vincent zwei Ölspeier und öffnet sie. Heißes, glitschiges Öl ergießt sich über die anstürmenden Barbaren und dämpft ihren Sturm erheblich, insbesondere als es sich wenig später entzündet. Diese Pause nutzen die Amberiten, um per Trump zu Benedict zu entkommen, der noch immer auf der anderen Seite des Tals wartet. Im Lager angekommen ruhen sich alle erst einmal aus. Das Bild scheint Trump-Kräfte zu besitzen, ist aber zu schwer beschädigt. Man kann noch erkennen, daß es eine Art Jahrmarkt in einer mittelalterlichen Stadt darstellt - ein Motiv sehr ähnlich jenen, die Marla gezeichnet hatte. Vincent findet im Wald einen Wagen mit Pferden und die Amberiten brechen mit diesem auf, in der Hoffnung den abgebildeten Schatten zu finden. Benedict und seine bisher verborgene Armee räumen unterdessen die Reste von Dalts Truppen auf. Schattenwandern, selbst ein Hellride, bringt die Gruppe dem Ziel nicht näher, der Zielschatten scheint abgeschirmt. Als Planänderung sucht die Gruppe dann nach Merlin, was genausowenig funktioniert. Die Suche aufgebend quartieren sich die Amberiten in einem mittelalterlichen Schatten ein. Jasra versucht, das Bild zu restaurieren während Kelana sich auf die Suche nach Twister macht und Vincent in einem weiteren Hellride versucht, Dalt zu finden. Kelana kehrt nach einigen Stunden zurück, ohne ihr geliebtes Reittiert gefunden zu haben. Jasra hat deutlich mehr Erfolg und schafft es, das Bild wiederherzustellen ohne das Trump-Potential zu zerstören. Vincent dagegen hat bei Dalt ebensowenig Erfolg wie vorher bei der Suche nach Merlin, dem Schatten oder Marla. Am nächsten Tag, nachdem sich alle von ihren jeweiligen Strapazen erholt haben, treten Jasra, Kelana und Renadorn durch das Bild. Vincent bleibt voerst zurück, um im Falle einer Falle einen Ausweg zu bieten. |