Power Word Potential | | 5 |
| each Power Word | | 1 |
| Create Power Words | | 5 |
| | Eidetic Memory | | 5 |
|
Spellcasting / Basic Sorcery | | 10 |
| Rack Spells | | 5 |
| | Mantic Manipulation | | 5 |
|
Basic Conjuration | | 5 |
| Conjure Shadow Shape | | 5 |
| Empowerment | | 5 |
| | High Compelling | | 5 |
| Complex Conjuration | | 5 |
| | Item Analysis | | 5 |
Power Words   | 15+ |
Sorcery   | 15 |
Advanced Sorcery   | 5 |
Conjuration   | 20 |
Advanced Conjuration   | 10 |
Anmerkungen
Mantic Manipulation
Die Fähigkeit, Quellen reiner magischer Energie zu nutzen und ihre
Energien in die eigenen Zauber einfließen zu lassen.
Conjuration
Die verschiedenen Varianten von Conjuration sind wie folgt:
Basic Conjuration / Conjure Shadow Shape - normale Gegenstände
(Basic Conjuration) bzw. Artefakte und Kreaturen (Conjure Shadow Shape) aus
Schattenmaterie erzeugen. Kann sehr schnell gehen (Minuten bis etwa 1h),
aber die Ergebnisse sind sehr unbeständig, hören beim Verlassen
des Schattens sofort auf zu existieren und selbst innerhalb des Schattens
lösen sie sich nach einiger Zeit auf (max. 6h in Amber, Jahre in den
Courts of Chaos).
Empowerment - magische Energie in einen normalen Gegenstand leiten.
30 min Vorbereitungszeit, danach 10 min pro Quality-Punkt und 1 h pro
Power-Punkt (siehe Artifacts & Creature Worksheet). Multiplikatoren
für mehrere Ziele gelten entsprechend. Die Wirkung läßt
ähnlich wie oben nach einiger Zeit nach, kann aber mit erheblich
längerer Zauberei (etwa *10) semi-permanent gemacht werden.
Complex Conjuration - die Erzeugung magischer Gegenstände oder
lebender Wesen. Dauer: Punkte in Stunden. Diese Gegenstände verlieren
ihre Kräfte beim Verlassen des Schattens, sind aber innerhalb eines
Schattens de facto dauerhaft.
|